Dorfclub Ringleben e.V. in 99189 Ringleben

Deutschland-Karte
o
Flagge

Veranstalter

Dorfclub Ringleben e.V.

99189 Ringleben
Thüringen | Landkreis Sömmerda | SÖM

link zum Veranstalter

link zu Wikipedia

link zu google map
z u r ü c k
~ 560 Einwohner
Veranstalterinfo

Die erste offizielle Erwähnung des Vereins ist auf das Jahr 1955 zurückzuführen. Dies nahmen wir als Anlass, im vorigen Jahr unser 50jähriges Bestehen groß zu feiern. Dazu luden wir auch alle auffindbaren ehemaligen Mitglieder ein.

In der langen Geschichte bestand die Hauptaufgabe in der Ausrichtung der Kirmes, welche bis auf einige Ausnahmen fast immer vom Verein organisiert wurde.

Nach der Wiedervereinigung war die zwanglose Vereinsmeierei zu Ende.
Nach neuer Gesetzgebung wurde der Eintrag ins Vereinsregister sowie das Aufstellen einer Satzung erforderlich.

Im Laufe der Jahre wurden einige Veranstaltungen zu Traditionen, andere fielen der neuen Zeit zum Opfer. So gab es früher zum Beispiel zum 1. Mai ein Kegelturnier welches aber mit dem Abriss der Kegelbahn in die Annalen der Geschichte einging.

Unser langjährig durchgeführtes Skatturnier wurde nach schleichendem Rückgang der Beteiligung ebenfalls eingestellt.

Dafür kamen einige neue Veranstaltungen hinzu, wie das Dorfstraßenfest oder das beliebte Kinderfest zum int. Kindertag.

text © Dorfclub Ringleben e.V.