Kirmesverein Stotternheim 2002 e.V. in 99195 Stotternheim

Deutschland-Karte
o
Flagge

Veranstalter

Kirmesverein Stotternheim 2002 e.V.

99195 Stotternheim
Thüringen | Stadt Erfurt | EF

• link zum Veranstalter

• link zu Wikipedia

• link zu google map
z u r ü c k
~ 3400 Einwohner
Veranstalterinfo

Der Kirmesverein Stotternheim 2002 e.V. wurde im September 2002 gegründet. Nachdem über viele Jahre die TSG Stotternheim, Abt. Fußball, Veranstalter dieses Festes war, übernahm diese Aufgabe im Oktober 2002 der Kirmesverein. Da sich die Veranstaltung seit 2000 immer besser entwickelte, war eine professionellere Planung, Organisation und Durchführung für die Zukunft notwendig. Der damalige Kirmesvater Aniko Lembke übernahm die Leitung des neu gegründeten Vereins. Gemeinsam mit dem Vorstand und den Mitgliedern der Kirmesgesellschaft und des Vereins entwickelte sich das Kirchweihfest zu einem kulturellen Höhepunkt auch über die Grenzen der Ortschaft hinaus.

Die Kirmes ist eine Veranstaltung von Stotternheimern für die Bürger des Erfurter Ortsteils. So unterstützt der Verein mit den Einnahmen die Nachwuchsarbeit der Stotternheimer Sportvereine, den Kindergarten, die Kirche, die Mukoviszidose Stiftung und andere Projekt in Stotternheim.

text © Kirmesverein Stotternheim 2002 e.V.